Montag, 4. Juli 2016

96 und 84 Tage jung & Familienbadespaß

Wie kann man sich vor einem Zahnarztbesuch am besten ablenken? Richtig, mit einem kurzen Besuch bei den Gänsegeiern und Marabus im Duisburger Zoo.
Hallo, Ludmilla!
Ich hätte nur den Arm ausstrecken müssen, um sie am flauschigen Kopf zu streicheln... Aber natürlich habe ich mich zurückgehalten.
Papageier und sein 84 Tage altes Küken im Nest.
Das Küken der Ausquartierten ist nun 96 Tage alt und steht seinen Eltern größenmäßig in nichts nach. Nur durch sein hellbraunes Gefieder und die braune, federige Halskrause ist es leicht von seinen Eltern zu unterscheiden.
Außerdem sind Schnabel und Augen noch wesentlich dunkler als bei seinen Eltern, praktisch fast schwarz.
Nach einem kurzen Nachmittagssnack...
...ging die süße Geierfamilie Richtung Geierpool.
So weit ich mich erinnere habe ich dort noch nie einen Geier drin baden gesehen.
Das sollte sich heute ändern, denn nachdem das Küken seine beeindruckenden Flügel gestretcht hatte, planschten die drei Geier vergnügt im Pool herum.
Zunächst hielten die Geiereltern noch ein wenig Wache, aber später watschelten auch sie ins erfrischende Nass.
Es ist kaum zu glauben, aber auch nach 30 Besuchen im Jahr gibt es immer wieder etwas Neues zu beobachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen